Ausdrucksstarke Zeichnungen, wunderbare Augenblicke, lebendige Kunst – das alles und vieles mehr bietet Annika Funkes Bildband „Glanzlichter“.
Ich konnte nicht widerstehen. Schon beim ersten Blick auf Annika Funkes Kohlezeichnungen war ich verloren. Ich liebe Tiere und ich liebe lebensechte Zeichnungen. Der Kauf dieses Bildbandes war daher einfach unausweichlich – ein Glück für mich.

Angefangen mit den präzisen Zeichnungen der heimischen Fauna von Wolf über Feldhase bis Otter erreiche ich so langsam die afrikanische Savanne und blicke Löwen, Leoparden aber auch Bären, Tigern und vielen weiteren Tierarten in die faszinierend lebendig wirkenden Augen und entdecke dabei ihren Charakter und ihr verborgenes Wesen.
Wie ist es Annika Funke nur gelungen, diese Ausdrücke festzuhalten? Ihre Technik überzeugt und ihre Ausdrucksstärke ist immens. Das Allerwichtigste aber ist, die Liebe zu den Tieren und die Ehrfurcht vor der Natur, die ich in jedem Bild wiederfinde. Wenn eine Löwin ihr Neugeborenes sauberleckt, sich zwei Giraffen zärtlich näher kommen oder Geparden friedlich ineinander verschlungen schlafen, immer ist der Betrachter dabei – hautnah und intim.

Fazit: Ein wunderschöner Bildband, der in keinem Bücherregal von Tier- und Kunstfreunden fehlen sollte! Unbedingt empfehlenswert!
Annika Funke „Glanzlichter“ erschienen im Drachenmond Verlag für EUR 29,95
unter ISBN 978-3931989453.
Auf ihrer Homepage kann man noch mehr ihrer Werke sehen und ihre Arbeit verfolgen.

Links:
Website des Drachenmond Verlags
Website von Annika Funke
Website von Laila Mahfouz



